Samstag, 15. Oktober 2011

Wutbürger und Staatstrojaner

Was ist aus dem braven deutschen Bürger geworden, der sich alles gefallen lässt und seinen Unmut bestenfalls am Samstag seinem Nachbarn bei der kollektiven Autowaschaktion oder in der Arztpraxis dem anderen wartenden Mitmenschen mitgeteilt hat? Stirbt dieser Mensch langsam aus? Was hat den Wandel verursacht? Wer hat uns aufgeweckt?
Heute, am 15.10.2011 wird in sehr vielen großen Städten demonstriert. Und zwar gegen die Macht der Finanzmärkte. Die Demonstranten sind nicht die üblichen Verdächtigen, nein, das sind ganz normale Bürger wie Sie, Du und ich. 
Natürlich ist der heutige Stand die Folge dessen, was wir alle zugelassen haben. Wir sind nicht nur arme Opfer sondern haben auch ganz gut von und mit dem System gelebt. Aber mit etwas gesundem Menschenverstand kann man schon beurteilen, dass ein paar Dinge ganz extrem in die Schieflage geraten sind und Handlungsbedarf besteht. Es kann so nicht weitergehen. Aber große Veränderungen sind bisher nicht zu erkennen. Dies zu motivieren gilt und daher sollten wir die modernen Medien nutzen, um unsere Meinung kund zu tun und auch andere zu informieren.

Sabine Drechsler


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

. .