Mittwoch, 6. Juli 2011

Bildungsscheck

Den wenigsten ist er bekannt - der Bildungsscheck als Zuschuss für Weiterbildung. Wie man daran kommt? Weiterführende Infos gibt es von der Regionalagentur Westfälisches Ruhrgebiet hier.
Was gibt es? 500 Euro für Weiterbildung, wenn die Gesamtsumme 1.000 Euro beträgt (den Rest zahlt das Unternehmen oder der, der geschult wird) und wer im laufenden und vorangegangenen Jahr keine Weiterbildung begonnen hat. Beantragen können das Betriebe für ihre Mitarbeiter, die Mitarbeiter selbst oder auch Selbstständige in den ersten 5 Jahren nach Gründung. Das Land NRW gibt den Bildungsscheck aus, der aus EU-Mitteln finanziert wird. Weiter lesen auch hier.

Übrigens: bei mir kann man auch Weiterbildung mit dem Bildungsscheck erhalten. Ich schule gern Mitarbeiter und leitende Angestellte im Bereich Kostenrechnung/Controlling und Bankenreporting oder auch Unternehmensplanung. Die Resonanz ist wirklich gut und Kunden haben gelobt, dass es dem Unternehmen wesentlich geholfen hat z.B. in der Kreditbeschaffung.

Viele Grüße,
Sabine Drechsler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

. .